Besuch

Aktuelle Besuchsregelungen

(14.06.2021)

Sehr geehrte Patientinnen und Patienten, sehr geehrte Besucher,

wir möchten Sie über die aktuelle Umsetzung der Besuchsregelung in der Kreisklinik Wolfratshausen informieren:

Ab 15. Juni 2021 gelten in der Kreisklinik Wolfratshausen nachfolgende Regelungen:

FFP2-Maskenpflicht in der gesamten Klinik
  • Besuchszeiten sind täglich von 12:00 – 18:00 Uhr
    (auf der Intensivstation 1 gilt eine abweichende Besuchszeit von 15:00-18:00 Uhr)

Jeder Besuch in der Kreisklinik muss erfasst werden. Hierzu füllen Sie bitte den Erfassungsbogen am Eingang der Klinik aus.

• Jeder Patient darf täglich von max. einer (1!) Person (Ehegatten, Lebenspartner, Angehörige des eigenen Hausstandes, Verwandte in gerader Linie, Geschwister, Kinder) für eine max. Dauer von 60 Minuten besucht werden.
    Es ist kein negativer Test oder Impfung notwendig.

Ein Besuch kann leider nicht gestattet werden, wenn der Besucher in den letzten 14 Tagen Anzeichen einer Atemwegserkrankung oder eines fieberhaften Infektes aufwies.

Ebenfalls darf der Besucher das Krankenhaus nicht betreten, wenn dieser in den letzten 14 Tagen Kontakt zu einer mit SARS-CoV-2-Virus infizierten oder erkrankten Person hatte.

• Patienten in der Notaufnahme dürfen von einem (1!) Angehörigen begleitet werden.

• Pflicht zum Tragen einer FFP2-Maske sowohl für Besucher als auch für Patienten.

• Isolierte Patienten und Patienten mit Verdacht auf eine Coronainfektion dürfen nicht besucht werden.

• Das Betreten der Klinik ist nur mit FFP2-Maske über den Haupteingang möglich.

• Bitte desinfizieren Sie sich die Hände beim Betreten und Verlassen der Klinik

• Die Klinik (vertreten durch den Informationsmitarbeiter/in) ist berechtigt, kurzfristig aus organisatorischen Gründen oder Gründen des Infektionsschutzes Besuche abzulehnen
Ausnahmen

Kinder bis zur Volljährigkeit: Beide Eltern (jederzeit) oder eine Bezugsperson während der Besuchszeit dürfen das Kind besuchen.

Palliativstation: Hier gibt es keine definierte Besuchszeit. Maximal 3 Personen aus dem engsten Familienkreis dürfen den Patienten gleichzeitig besuchen. Einzelfallprüfung möglich.

Für die Geburtshilfe Klinikum Starnberg – Außenstelle Wolfratshausen gelten abweichende Regelungen, welche Sie hier nachlesen können.

Bitte unterstützen Sie durch die Einhaltung dieser Maßnahmen unsere Arbeit zur Eindämmung der Corona-Infektionen und tragen damit zum Schutz unserer Patienten, Pflegenden, Ärzte und aller weiteren Mitarbeiter bei.

Alle miteinander haben wir es in der Hand, dass die Infektionszahlen im Landkreis Bad Tölz-Wolfratshausen nicht wieder ansteigen und neue Einschränkungen des öffentlichen Lebens vermieden werden.

Kreisklinik Wolfratshausen