Besuch

Darf ich Patienten in der Kreisklinik besuchen?
Aktuelle Besuchsregelungen

(29.06.2020)

Sehr geehrte Patientinnen und Patienten, sehr geehrte Besucher,

wir möchten Sie über die aktuelle Umsetzung der Besuchsregelung in der Kreisklinik Wolfratshausen informieren:

Allgemeine Besuchsregelung
  • Besuchszeiten sind täglich von 10:00 – 18:00 Uhr
  • Gleichzeitig darf nur eine (1!) Person den Patienten besuchen (Ehegatten, Lebenspartner, Angehörige des eigenen Hausstandes, Verwandte in gerader Linie, Geschwister, Kinder)
  • Bitte halten Sie während des Besuchs immer 1,5 m Abstand und tragen Sie einen Mund-Nasen-Schutz!
  • Isolierte Patienten und Patienten mit Verdacht auf eine Coronainfektion dürfen nicht besucht werden
  • Patienten aus Pflegeeinrichtungen können Besuche empfangen (siehe oben), hier sollte jedoch der Besuchsgrund stets mit dem Risiko abgewogen werden.
  • Beim Betreten der Klinik (über Haupteingang) wird Ihr Mund-Nasen-Schutz kontrolliert und ggf. Ihre Temperatur gemessen
  • Bitte desinfizieren Sie sich die Hände beim Betreten und Verlassen der Klinik
  • Um bei einer eventuell auftretenden Covid-Infektion die Infektionskette nachvollziehen zu können, werden temporär Ihre Kontaktdaten notiert.
  • Die Klinik (vertreten durch den Informationsmitarbeiter/in) ist berechtigt, kurzfristig aus organisatorischen Gründen oder Gründen des Infektionsschutzes Besuche abzulehnen
Ausnahmen

Kinder bis zur Volljährigkeit: Beide Eltern (jederzeit) oder eine Bezugsperson während der Besuchszeit dürfen das Kind besuchen.

Palliativstation: Hier gibt es keine definierte Besuchszeit. Maximal 3 Personen aus dem engsten Familienkreis dürfen den Patienten gleichzeitig besuchen. Einzelfallprüfung möglich.

Bitte unterstützen Sie durch die Einhaltung dieser Maßnahmen unsere Arbeit zur Eindämmung der Corona-Infektionen und tragen damit zum Schutz unserer Patienten, Pflegenden, Ärzte und aller weiteren Mitarbeiter bei.

Alle miteinander haben wir es in der Hand, dass die Infektionszahlen im Landkreis Bad Tölz-Wolfratshausen nicht wieder ansteigen und neue Einschränkungen des öffentlichen Lebens vermieden werden.

Kreisklinik Wolfratshausen